Eigentlich will ich ja gar nicht – aber ich muss ja eine Internetseite haben!

Genau! – Man kann eine Internetseite oder auch Webseite nicht auspacken, anfassen und ins Regal stellen. Deswegen ist das Thema Unternehmenswebseite für viele Unternehmer erstmal eine Ausgabe, die notgedrungen sein muss.

Allerdings soll die Internetseite dann möglichst „günstig“ sein.  Drum kümmern will man sich letztlich auch nicht oder halt nur dann, wenn Sie eben billig ist. Hier nimmt man dann gerne den Baukasten,  frikelt selbst rum und merkt oft gar nicht das man einen Fehler nach dem anderen macht.

Oft hören wir Sätze wie:

  • Wir haben noch nie einen Kunden über unsere Internetseite bekommen (sicher? – schon mal nachgefragt ? )
  • Meine Internetseite besucht sowieso niemand (woher wissen Sie das? )
  • Ich benutze google nicht  (und Ihre Kunden? )
  • Leider muss ich jetzt mal einen neue Webseite machen – mein Wettbewerber hat das auch gemacht (aha, und warum hat der das gemacht? )
  • Ich habe kein Geld für eine neue Webseite (In der Regel reichen 1-5 Kunden die Sie sonst nicht bekommen hätten damit sich Ihre Webseite rechnet.)

Unterm Strich beginnen so Projekte, die mit wenig Einsatz auch nur wenig bringen,  aber langfristig sehr viel Geld kosten.

Oder anders: Eigentlich will ich keine Toilette – ein Loch im Boden reicht mir auch! 

Wie geht es anders?

Sehen Sie diese Chancen für Ihr Unternehmen.
Wenn Sie es richtig anstellen, dann haben Sie mit einer guten Webseite einen 24 Stunden Verkäufer im Internet.

  • Er behandelt dann jede Kundengruppe oder Zielgruppe, wie diese es erwartet.
  • Viele Kunden oder Interessenten werden gleichzeitig von ihm informiert.
  • Fehler macht er nicht, denn er nimmt nur die Informationen, die Sie ihm geben, um Ihr Unternehmen effektiv zu vermarkten.
  • Das alles macht er zu einem Preis auf Handyvertragsniveau – aber nur, wenn er auch was zum Verkaufen hat und er ihre Kunden findet oder sie ihn.
  • Allerdings braucht er nie Urlaub, wird nicht Krank und er macht exakt das, was Sie wollen.
  • Optimalerweise verdient er Ihr Geld oder macht es Ihnen einfacher an Kunden heranzukommen.

Denken Sie mal drüber nach und vielleicht kann aus „ich muss“ ein „ich will“ werden… und wenn Sie mögen, helfen wir Ihnen dabei, die Informationen aus Ihrer Welt sinnvoll in die des Internets zu portieren.

Die neue Anlaufstelle für Lieferungen von Deutschland nach Afrika.

Werbemittel für die e-metropole Ruhr

Logo, Web, Print – Monatlich, dauerhaft gut Beraten, inklusive Service – Geht das?

Absolut – Wir sind der Meinung das Unternehmenskommunikation ein steter Prozess ist, der dauerhaft Aufmerksamkeit erfordert. Hierfür haben wir, gerade für kleine Unternehmen und Selbstständige, unsere Servicemodelle auf Monatsbasis entwickelt. Unsere Leistung wächst mit Ihren Anforderungen – das alles in einer skalierbaren monatlichen Rate.

printbrain – Marketing und Werbung mit Lust statt Frust